Die neue BMW F 900 XR 2025 erfüllt die Euro-5+-Norm, indem sie die maximale Leistung von 105 PS bei 8.500 Umdrehungen pro Minute beibehält - sie beträgt 93 Nm bei 6750 Umdrehungen pro Minute -, wurde aber innen und außen überarbeitet.
NEUE FEATURES
Ein Rundum-Update für die neue F 900 XR 2025, die sich äußerlich durch serienmäßige Handprotektoren, die die Aerodynamik verbessern, und eine neu gestaltete Verkleidung, die mehr Schutz vor Wind bietet, verändert. Auch die Ergonomie hat sich geändert, mit einer sportlicheren, frontlastigeren Position. Interessant im Hinblick auf die Sportlichkeit ist auch die aktualisierte 43-mm-Gabel, die jetzt voll einstellbar ist - 170 mm Federweg vorne, 172 mm hinten - sowie die neuen Aluminiumräder, die jetzt etwa 1,8 kg leichter sind, was eine Gewichtsreduzierung von etwa 3 kg im Vergleich zum Vorgängermodell bedeutet (auch dank der neuen Batterie, die 0,8 kg leichter ist). Das Gewicht der neuen F 900 XR 2025 mit vollem Tank beträgt 216 kg.
Große Neuigkeiten gibt es auch in der Elektronikabteilung mit dem neuen Dynamic-Fahrmodus, der dynamischen Traktionskontrolle (DTC), dem BMW Motorrad ABS Pro, der dynamischen Bremskontrolle (DBC) und der Motormomentregelung.
Aber das ist noch nicht alles: Zur Serienausstattung gehören auch ein neues Heck mit integrierten Blinkern, Headlight Pro mit Tagfahrlicht und adaptiven Scheinwerfern sowie ein USB-C-Ladeanschluss und beheizbare Griffe.
PREISE
Die neue BMW F 900 XR 2025 wird in den drei Varianten Racing Red, Triple Black und Sport - die auf dem Titelbild dieses Artikels zu sehen ist - zu Preisen ab 12.250 Euro erhältlich sein.